Unterlagen
bestellen
Beratung
telefonisch

Allergien und Intoleranzen Teil 5

Datum

11. März 2027
18:30
 - 19:30

Ort

Online

Sprache

Deutsch

Preis

Kunden:
Kostenlos

Weitere Formen der Unverträglichkeit: MCS, Weizen, Sorbit und Sulfit differenzieren!

Nicht jede Reaktion auf Nahrung oder Umweltstoffe folgt demselben Mechanismus. Ähnliche Symptome können bei sehr unterschiedlichen Beschwerdebildern auftreten. Eine genaue Abgrenzung hilft, Untersuchungen und Empfehlungen passend auszuwählen.

Im fünften Webinar betrachten wir die multiple Chemikalien-Sensitivität sowie Beschwerden im Zusammenhang mit Weizen, Sorbit und Sulfit. Für jedes Thema gehen wir auf typische Auslöser, Symptome, diagnostische Fragen und Ansätze für die Begleitung ein.

Im Fokus stehen:

  • Multiple Chemikalien-Sensitivität und mögliche Auslöser
  • Symptommuster und Differenzialdiagnosen bei MCS
  • Zöliakie, Weizenallergie und Weizensensitivität
  • Beschwerden bei Erwachsenen und Kindern
  • Diagnostische Abklärung vor einer glutenfreien Ernährung
  • Sorbitmalabsorption und sorbithaltige Lebensmittel
  • Zusammenspiel von Sorbit und Fruktose
  • Sulfite in Lebensmitteln und Getränken
  • Atemwegsbeschwerden und weitere Reaktionen auf Sulfit
  • Individuell angepasste Ernährung und Begleitung

 

Der Vortrag zeigt, weshalb eine präzise Diagnose vor weitreichenden Ernährungseinschränkungen wichtig ist. Er schließt die Webinarreihe mit einem vergleichenden Blick auf diese unterschiedlichen Beschwerdebilder ab.

Ein Vortrag für Therapeutinnen und Therapeuten, die Unverträglichkeiten und Sensitivitäten sorgfältig voneinander abgrenzen möchten.

Stellen Sie Ihre Fragen im Webinar direkt an unseren Experten im Live-Chat!

Anmeldung

Kontaktangaben

Vorname *
Nachname *
Firma / Praxis *
Adresse *
PLZ *
Ort *
Land *
Email *
Telefon *

Datenschutz

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.

Unsere Erreichbarkeit über die Festtage

Ab dem 22. Dezember sind wir in den Ferien und ab dem 5. Januar wieder für Sie da.

Für Bestellungen sowie dringenden Anliegen sind wir jedoch für Sie per E-Mail unter info@holigomed.com  oder über unseren Telefonbeantworter immer erreichbar!